Jetzt Anrufen

ideal Umzüge GmbH
Katzbachstraße 31
10965 Berlin

TEL: 030 68975753
FAX: 030 68975754
E-Mail: info@ideal-umzuege.de
Social: Facebook

Ein Mitarbeiter plant Büroumzüge Berlin

Professioneller Behörden- und Büroumzug

Unser Berliner Umzugsunternehmen ist auf gewerbliche Umzüge spezialisiert und verspricht seinen Kunden einen termingerechten, reibungslosen und individuellen Service.
Wir richten uns ganz nach Ihren Bedürfnissen und erstellen mit Ihnen zusammen das passende Konzept, um einen verlässlichen Terminplan zu erstellen und Ihre Ausfallzeiten gering zu halten. Unsere Mitarbeiter erhalten genaue Anweisungen, welche Arbeitsplätze, Büros oder Abteilungen in welcher Reihenfolge bewegt werden sollen und sorgen durch eine moderne und sichere Etikettierung dafür, dass Ihre Arbeitsmittel und Dokumente ohne Umwege an ihren neuen Platz kommen.
Dabei können Ihre Angestellten bei den Umzugsarbeiten mitwirken oder wir stellen ausreichend Personal zur Verfügung um das gesamte Projekt fristgerecht umzusetzen, sodass Sie sich voll und ganz auf den Neustart an der neuen Adresse konzentrieren können.
Wir stellen ebenfalls ausreichende Transportkapazitäten zur Verfügung um den Umzug bei Bedarf in einer Tour umzusetzen, ohne dass kleinere Transporter mehrmals anfahren müssen. Bei großen Distanzen setzen wir 2 Fahrer pro Lastwagen ein, die sich entsprechend der vorgeschriebenen Fahr- und Pausenzeiten abwechseln können um die Ankunft zu beschleunigen.

Planung und Koordination

Insbesondere bei Großraumbüros oder Büros mit mehreren Abteilungen oder Etagen ist eine sorgfältige Planung essentiell um Chaos zu vermeiden und eine fristgerechte und unkomplizierte Wiederaufnahme der Arbeiten zu gewährleisten.
Unsere Umzugsplaner klären alle Fragen vom ersten bis zum letzten Schritt im Voraus und erstellen gemeinsam mit Ihnen einen lückenloses Konzept, welches sich an Ihren Arbeitsabläufen und der gegebenen Terminplanung orientiert.
Nach Möglichkeit werden die Transporte am Wochenende eingeplant um Ausfallzeiten gegenüber Ihren Kunden und Mitarbeitern zu vermeiden.
Somit werden selbst größere Projekte wie ein Behördenumzug von unserem Unternehmen routiniert bewerkstelligt.

Vorab besuchen wir Sie innerhalb von Berlin und der Umgebung kostenlos und unverbindlich für ein erstes Gespräch, beraten Sie zur Planung und Koordination des Umzugs und skizzieren den ersten Ablaufplan. Hierbei ermitteln wir den Arbeitsumfang und alle relevanten Eckdaten um Ihnen ein ein maßgeschneidertes und transparentes Angebot zu unterbreiten.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Nationaler und Internationaler Service

Für unsere Kunden sind wir in ganz Deutschland tätig und ermöglichen grundsätzlich Umzüge in oder aus jedem Bundesland.
Darüber hinaus kooperieren wir weltweit mit erprobten und zuverlässigen Logistik- und Speditionsdienstleistern um im EU-Raum und auch international unsere Services anbieten zu können. Verlagert sich Ihr Firmensitz ins Ausland oder nach Deutschland, helfen wir Ihnen gerne dabei und bringen die nötige Erfahrung und Ausrüstung mit, um ein solches Projekt zu bewerkstelligen.
Wir können dabei auf die verschiedensten Transportmittel wie LKW, Bahntransporte, den Luftfrachtverkehr oder die Verschiffung von Containern zurückgreifen und koordinieren alle Prozesse zentral aus unserer Leitstelle.
Wir kümmern uns als Full-Service-Partner dabei um die zollrechtliche Abwicklung und alles was es braucht, um Ihnen einen sorgenfreien Umzug zu ermöglichen.

Vor und nach dem Büroumzug

Als kleine Hilfestellung möchten wir Ihnen hiermit einige Punkte aufzeigen, welche bei einem Büroumzug zu beachten sind. Für eine umfassende Beratung sind wir gerne persönlich für Sie da.

Vor dem Umzug:

  • Timen Sie den Umzug mit dem Auslauf des Mietvertrags.
  • Setzen Sie sich mit Ihrem Telefon- und Internetanbieter in Verbindung. Klären Sie ab, ob ein Standortwechsel möglich oder ein Neuanschluss erforderlich ist.
  • Beantragen Sie einen Nachsendeantrag bei der Post.
  • Bestellen Sie Adressstempel, Visitenkarten und ähnliches frühzeitig.
  • Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Daten gesichert sind.
  • Informieren Sie Ihre Lieferanten, Kunden und Geschäftspartner.
  • Banken, Finanzamt, Amtsgericht und Versicherung über den Büroumzug informieren
  • Lassen Sie Ihre Adresse im Handelsregister ändern.

Nach dem Umzug:

  • Melden Sie Ihr Gewerbe am neuen Firmensitz an
  • Ersetzen Sie in sämtlichen Impressums Ihre neuen Adressdaten
  • Stellen Sie evtl. am neuen Standort einige Grünpflanzen auf. Das steigert das Wohlbefinden und das Personal ist motivierter
  • Benötigen Sie Hilfe bei der Renovierung der alten Räumlichkeiten oder den Aufbauarbeiten am neuen Firmensitz, fragen Sie nach unseren Zusatzleistungen.
  • Zu guter Letzt: Einstand feiern nicht vergessen!

 

Büroumzüge sind unser Fach. Profitieren Sie von unserer 20-jährigen Erfahrung als Umzugsunternehmen in Berlin!

Umzugsunternehmen Berlin © All Rights Reserved.2021

Jetzt Kontakt aufnehmen!