Tel: 030 - 68 97 57 53, E-Mail: info@ideal-umzuege.de

Privatumzüge

Privatumzüge weltweit. Nicht nur in Berlin

Privatumzüge in Berlin und Umland leicht gemacht

Beim Privatumzug/Privatumzüge geht es darum, alles im Vorfeld sorgfältig zu planen. Daher kann es sich immer lohnen, genaue Angaben zu machen, damit das Umzugsunternehmen handeln kann. Es geht dann allein um die Verpackungen. Jeder Gegenstand sollte nicht nur richtig, sondern auch sicher verpackt sein. Dabei kann es sich manchmal auch einfach nur um Folien handeln. Doch auch für Wäsche, falls viel vorhanden ist, gibt es extra Kartone. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Alles was verpackt wird, wird auch aufgeschrieben. So wissen Umziehende später auch schneller, wo und in welchem Karton sich der gewünschte Gegenstand befindet. Dabei können es einfache Dinge wie eine Couchhülle sein, die am Ende den Unterschied ausmachen. Wenn dann mit der Verpackung alles durchdacht wurde, können auch Fernumzüge/Privatumzüge gestartet werden. Denn nicht immer befindet sich das Wunschziel um die Ecke, oder in einer nahegelegenen Stadt. Gerade dann ist es wumso wichtiger, dem Umzugsunternehmen zu vertrauen. Wenn die eigenen Sachen auf weite Reise gehen, muss alles stimmen. Vor allem wenn es dann um die Beladung des LKW`s geht. 

Privatumzug in Großstädten kann allein zum Problem werden

In Großstädten kann es sich besonders lohnen, auf die Arbeit von Privatumzüge Berlin Umzugsunternehmen zu vertrauen. Denn somit müssen keine Parkplätze gesucht werden. Es ist nur wichtig vorher die genaue Adresse anzugeben, damit das Umzugsunternehmen Privatumzüge Berlin weiß, wo die Sachen abgeholt werden müssen. Das Umzugsunternehmen Privatumzüge Berlin bringt dann die Sachen binnen kurzer Zeit zum Wunschort. Der Vorteil hierhei ist, dass sich niemand abmühen muss, oder gar das eigene Auto vollstopfen sollte. Denn das kann unter Umständen gefährlich werden. Selbst wenn der Umzug von einem Ende zum anderen in Deutschland geplant ist, kann dies realisiert werden. Es gibt dann auch die Möglichkeit, auf Wechselcontainer zu setzen, sodass das Platzangebot noch besser ausgenutzt werden kann. Doch wie sieht es mit empfindlicheren Gegenständen aus, die nicht klein sind? Auch wenn ein Klavier, oder ein anderes Musikinstrument transportiert werden soll, gibt es keine Hindernisse. Alles wird sicher verstaut und auch verpackt. So bekommt das teure Klavier keinen Kratzer ab. Für einen Klaviertransport/Privatumzüge werden verschiedene Anforderungen an den Transport gestellt. Aus diesem Grund ist es auch bei sperrigem und wertvollen Gegenständen wie dem Klavier möglich, dies heil an den Zielort zu bringen. Selbst wenn sich die Wohnung, die von Möbeln und Co. befreit werden soll, sich im dritten Stock befindet, kann für Abhilfe gesorgt werden. Das Umzugsunternehmen Privatumzüge Berlin kann binnen kurzer Zeit einen Kran zur Verfügung stellen, oder eine Möglichkeit, damit die Möbel auch durch das Fenster nach unten transportiert werden können.

Ideal Umzüge Berlin - Das Umzugsunternehmen für einen privaten Umzug

Das macht die Arbeit beim Umzug/Privatumzüge nicht nur einfacher, sondern auch schneller. Gerade bei einem Privatumzug/Privatumzüge steht der Kunde im Vordergrund. Daher sollten auch Extrawünsche angesprochen werden. Selbst wenn bestimmte Gegenstände dann an eine andere Stelle geliefert werden sollen, ist das möglich. Auf Wunsch kann noch mal selbst ein Blick auf die Umzugsliste geworfen werden, damit auch wirklich nichts fehlt. Sich ein wenig Zeit verschaffen, muss daher nicht kompliziert und schon gar nicht teuer sein. Jeder Kunde hat ein Bedürfnis, welches auch erfüllt werden sollte. Der Kunde kann sich aber sicher sein, dass die Kosten sich immer im Rahmen halten. Die Kosten bleiben überschaubar. In der Regel sind es Fixkosten, die für jeden Umzug angeboten werden können. Dennoch muss damit gerechnet werden, dass Extrakosten anfallen, falls es sich um eine Speziallieferung, oder gar um eine Klavierlieferung handelt.

Privatumzüge Berlin sind eine Frage der Erfahrung und Handhabung

Allein schon die Erfahrung kann am Ende den Unterschied ausmachen. So wissen die Mitarbeiter vom Umzugsdienst immer, was zu tun ist. Selbst wenn es sich um ein ganzes Haus handelt, ist dies binnen kurzer Zeit leer geräumt. Es ist dann auch möglich, einen speziellen Termin zu nennen. Denn nicht immer hat jeder zur gleichen Zeit Freiräume, oder muss länger arbeiten. So können die Privatumzüge/Privatumzüge Berlin auch am Wochenende auf die Beine gestellt werden. So werden Arbeit und Familie nicht vernachlässigt. Vor allem Selbstständige haben kaum Zeit. Wenn dann noch Kinder mit dazu kommen, wäre das Chaos perfekt. Dies kann mit einem Umzugshelferdienst von Anfang an aus der Welt geschaffen werden. Bei Privatumzügen/Privatumzüge werden auch immer professionelle Werkzeuge eingesetzt. Gerade wenn es darum geht, den Karton zu sichern, oder sicher zuzumachen, braucht es gute Klebbänder. Und so sind es die Kleinigkeiten, die am Ende des Tages dafür sorgen, dass alles reibungslos vonstattengeht. Es können auch mehrere Umzüge gleichzeitig in Auftrag gegeben werden. Wenn das eigene Unternehmen gleich mit umziehen möchte, umso besser. Alles ist über den Umzugsdienst planbar und realisierbar. Damit auch nichts vergessen wird, kann die Liste für den Umzug schon vorher angefordert, oder abgeholt werden. So lässt sich gleich noch mal etwas mehr Zeit einsparen. Diese Liste ist darum so wichtig, weil das Umzugsunternehmen somit weiß, ob das Treppenhaus eng ist, oder ob eine direkte Zufahrt mit dem LKW ermöglicht werden kann. Perfekt ist es, wenn ein Aufzug vorhanden ist, denn dieser kann gleich für den Umzugsdienst von nutzen sein. Geht es dann um die Kontaktdaten, so sollten immer genaue Angaben gemacht werden. Am besten ist es, neben der Adresse, auch noch die E-Mail Adresse oder auch Telefonnummer mit anzugeben. Der Kontakt ist demnach schnell hergestellt. Niemand ist zu irgendwas verpflichtet. Es kann daher auch erst einmal zu einem Beratungsgespräch am Telefon kommen, bevor irgendwas entschieden wird.

Beim Privatumzug verbirgt sich so mancher Schatz

Beim Privatumzug/Privatumzüge sollte außerdem bedacht werden, dass dieser auch den Keller, als auch den Dachboden mit einbeziehen kann. Gerade wenn sich dann Schätze im Kellern befinden, die noch nicht schrottreif sind, so wird dies aufgeschrieben. Porzellan, als auch Glas extra beschriftet und auch verpackt. So tauchen gerade bei solchen Umzügen oft Dinge auf, die schon Jahre nicht mehr verwendet wurden. Anhand der zahlreichen positiven Bewertungen lässt sich außerdem gut erkennen, wie viel Erfahrung und Leistung solch ein Umzugsunternehmen erbringen kann. Und dabei fällt auf, dass es bisher nur positive Rückmeldungen gegeben hat. Es wird einen von Anfang bis zum Ende ein Ansprechpartner zur Verfügung gestellt. Mehr geht kaum noch. Und sollte dann doch mal was beim Umzug/Privatumzüge kaputt gehen, gibt es eine Versicherung, oder Garantie, die im Ernstfall auch zahlen würde. So geht niemand ein Risiko ein. Selbst wenn dann noch Möbel erst auseinandergenommen werden müssen, so ist das bei einem Profi-Umzugsunternehmen jederzeit möglich.

Fazit:

Privatumzüge Berlin kümmern sich um alles, was mit dem Privatumzug zu tun hat. Wenn noch nie ein Privatumzug in die Tat umgesetzt wurde, so wissen das Team von Privatumzüge Berlin bestens Bescheid. Privatumzüge Berlin eignen sich vor allem für jene, die wenig Zeit haben, einen Privatumzug selbst zu gestalten. Der Preis für solch einen Privatumzug kann sich ebenso sehen lassen, wie der Aufwand. Ein Privatumzug bei Privatumzüge Berlin bedeutet Zuverlässigkeit und Schnelligkeit.

Ideal Umzüge Berlin

So erreichen Sie uns

030 - 68 97 57 53
info@ideal-umzuege.de

Büro-Anschrift:
Katzbachstraße 31
10965 Berlin - Kreuzberg

Büro-Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr

Schnellanfrage (Kontakt)

Schreiben Sie hier Ihrem Berliner Umzugsunternehmen ideal Umzüge GmbH eine kurze Nachricht. Alle mit einen * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte formulieren Sie Ihre Nachricht.
Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok