Wovon Umzugskosten abhängen
Die Kalkulation von ideal Umzüge basiert auf zwei Säulen. Zunächst geht es um den Transport.‚Wir müssen wissen, welches Volumen bei dem geplanten
Privatumzug, Büroumzug oder
Firmenumzug zu bewegen ist. Ferner fließt die zurückzulegende Strecke in unsere Berechnungen ein. Erst wenn wir diese Daten haben, wissen wir, welches Fahrzeug wir einsetzen müssen und können die reinen Transportkosten berechnen.
Unter Umständen lassen sich Kosten für den Transport durch das Nutzen von Beiladungen senken.
In der Regel wünschen unsere Kunden einen zusätzlichen Service, der sich ebenfalls in den Kosten für das Umzugsunternehmen niederschlägt. Hier fallen Kosten für das Umzugsmaterial und die Arbeitskräfte an. Aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, dass Kunden dazu neigen, das Volumen des Umzugsgutes und den erforderlichen Aufwand für das Verpacken zu gering einzuschätzen. Daher ermitteln wir diese Daten selbst vor Ort bei ihnen.
Umzugsunternehmen Kosten – welche Preise sind üblich?
Um es gleich zu sagen: Ideal Umzüge versteht den Wunsch, sofort vom Umzugsunternehmen die Kosten zu erfahren. Aber es ist uns leider beim besten Willen nicht möglich, Ihnen an dieser Stelle eine Auskunft über die Umzugsunternehmen Kosten zu geben. Wir müssen diese im Einzelfall kalkulieren, nur so ist eine faire Preisgestaltung möglich.
Beispiel: Kosten eines Umzugsunternehmen mit Möbelaufbau
Abbau der Möbel eine 2 Zimmerwohnung mit 2 Helfern in 2 Stunden | 280 Euro |
Transport zum Fahrzeug mit fachgerechter Verladung 2 Helfer in 1 Stunde | 140 Euro |
Transportkosten innerhalb der Stadt pauschal | 200 Euro |
Transport vom Fahrzeug zur Wohnung 2 Helfer in 1 Stunde | 140 Euro
|
Aufbau der Möbel einer 2 Zimmerwohnung mit 2 Helfern in 2 Stunden | 280 Euro |
Hinzu kommen noch die Kosten für Verpackungsmaterial 100 Euro. Insgesamt ist also mit etwa 1.100 bis 1.200 Euro zu rechnen, sofern Sie den Hausrat selbst verpacken und im Fahrzeug verladen. Billiger werden die Umzugsunternehmen Kosten, wenn Sie nicht alle Möbel abbauen lassen und das Verladen selbst übernehmen.
Die Kosten für ein Umzugsunternehmen im Überblick
Die folgenden Angaben über die Kosten eines Umzugsunternehmen sind lediglich grobe Schätzwerte, die sich auf einen Umzug einer 60 m² großen, ebenerdig gelegenen Wohnung in eine ähnliche Wohnung beziehen. In dem Fall sind diese Beträge anzusetzen:
- Für den Transport müssen Sie mit etwa 150 bis 250 Euro rechnen.
- Verpackungsmaterial schlägt mit etwa 100 Euro zu Buche, wenn wir Ihnen dieses liefern.
- Je Stunde kostet ein Helfer etwa 70 Euro.
Wie viele Stunden und Helfer sie brauchen, hängt vom gewünschten Service ab. Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen sind in der Regel teurer, da wir bei diesem Service auch Entsorgungskosten zahlen müssen. Dafür erfolgt eine Wertanrechnung, daher hängen die Kosten letztendlich auch vom Wert des Hausrats und der Möbel ab.
Hinweis:
Bei einem Umzug innerhalb der Stadt rechnen wir üblicherweise auf Stundenbasis ab und verzichten die Kilometer abzurechnen. Bitte stellen Sie eine Anfrage, wenn Sie einen Fernumzug oder internationale Umzüge planen.
Lassen Sie uns Ihren Umzug planen
Hier eine Anfrage zu den Umzugskosten stellen
Nehmen Sie mit ideal Umzüge Kontakt auf, wenn Sie mehr über die Kosten eines Umzugsunternehmens mit Möbelaufbau erfahren wollen. Wir kommen Sie Ihnen , um Sie umfassend beraten zu können und ein individuelles Angebot zu erstellen.
Umzugskosten sparen mit unserem effizienten Umzugsservice in Berlin
Wir legen größten Wert auf eine gründliche Planung und eine prozessoptimierte Abwicklung unserer Aufträge um den Arbeits- und Zeitaufwand, und somit Ihre Umzugskosten möglichst gering zu halten.
Verständlicherweise möchte niemand mehr ausgeben als nötig, zumal für ein solches Projekt oftmals mehrere Kosten zugleich anfallen.
Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, einen schnellen und kundenorientierten Service zu hoher Qualität und einem dennoch hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Wir bieten darüber hinaus alle erforderlichen Zusatzleistungen damit Sie nicht auf mehrere Anbieter zurückgreifen müssen. So können etwa Renovierungsarbeiten, Entrümpelungen oder Einlagerungen im Zuge unserer Umzugsarbeiten direkt von unserem Team übernommen werden, was für Sie einen günstigen Endpreis bedeutet.
Die Einsparungen beginnen bei der Planung
Die größten Kostenfaktoren lassen sich bereits bei der Planung ermitteln und optimieren.
Für Ihren Umzug in Berlin und der Umgebung besuchen wir Sie gerne im Voraus zu einem kostenlosen Besichtigungs- und Beratungstermin vor Ort.
Somit können wir die optimalen Abläufe, die kürzesten Wegstrecken, das Transportvolumen, den Personaleinsatz und weitere relevante Punkte optimal einplanen um Ihnen ein maßgeschneidertes und kostengünstiges Angebot erstellen zu können.Unsere Angebote basieren grundsätzlich auf einem Festpreis, sodass Sie keine zusätzlichen oder nachträglichen Kosten fürchten müssen.
Alternativ können Sie unsere Online Umzugsanfrage nutzen um uns alle relevanten Eckdaten zu Ihrem Umzug zu übermitteln und sich kurzfristig ein individuelles und faires Angebot von uns einzuholen.
Holen Sie sich Hilfe vom Profi
Wie Sie sehen, gibt es eine Vielzahl von Stellschrauben um die Dauer und den Preis eines Umzugs zu reduzieren. Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich und erstellen das passende Konzept für Ihren Umzug in Berlin, in ganz Deutschland oder auch weltweit.
Teilen Sie uns alle Besonderheiten sowie benötigte zusätzliche Leistungen bei der Anfrage oder Erstberatung mit, und wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes und faires Angebot.
Gerne begrüssen wir auch Sie als unseren Kunden in unserem Berliner Umzugsunternehmen.
Wie Sie die Kosten minimieren können
Durch eine gute Vorbereitung und die Berücksichtigung der folgenden Punkte können Sie dazu beitragen, Ihre Umzugskosten gering zu halten und uns eine schnelle Umsetzung Ihres Projekts zu ermöglichen.
Umzugsgut richtig verpacken
Gerne hilft Ihnen unser Team bei der sicheren Verpackung Ihrer Einrichtung.
Wenn Sie sich diese Kosten jedoch sparen möchten, stelle Sie uns Ihre Einrichtung direkt in transportsicheren Verpackungen und Kartons bereit, sodass diese von uns nur noch abgeholt und aufgeladen werden müssen.
Die passenden Umzugskartons und weiteres Material stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Gleiches gilt für Ihre Möbel, stellen Sie uns diese bereits demontiert zum Transport bereit, bedeutet dies eine schnellere Abwicklung am Umzugstag und somit einen günstigeren Preis für Sie.
Eigene Helfer organisieren
Hören Sie sich in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis und Ihrer Familie um, ob Ihnen jemand am Umzugstag behilflich sein kann. Ein eigenes Team welches bei der Be- und Entladung unserer Transporter hilft beschleunigt den Prozess und spart Ihnen Kosten.
Bei Bedarf übernimmt unser Team jedoch auch gerne den gesamten Umzug.
Rechtzeitig planen und Doppelmieten vermeiden
Beachten Sie die Kündigungsfrist Ihres laufenden Mietvertrags.
Leider lassen sich Doppelmieten nicht immer vermeiden, und in einigen Fällen sind Sie es Wert, um die Traumwohnung oder das Traumhaus erhalten zu können.
Nach Möglichkeit sollten Sie jedoch weit genug im Voraus planen, um einen nahtlosen Übergang der Mietverträge zu realisieren.
Fragen Sie nach unseren Zusatzleistungen
Stehen in der alten Wohnung Renovierungsarbeiten an? Soll ein Teil des Inventars in einem Lagerraum zwischengelagert werden, bis die neue Wohnung bezugsfertig ist? Soll ein Teil des alten Hausrats entrümpelt, bzw. entsorgt werden?
Erledigen Sie diese Arbeiten in Eigenregie, um Kosten zu sparen oder fragen Sie uns nach diesen und ähnlichen Leistungen. Wir bieten Ihnen einen günstigen Gesamtpreis.
Umzug von der Steuer absetzen
Bei einem berufsbedingten Umzug können Sie sämtliche Umzugskosten als Werbungskosten in Ihrer Steuererklärung ansetzen.
Ziehen Sie aus privaten Gründen um, können Sie zumindest 20% Ihrer Kosten als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzen.
Diese Möglichkeit sollten Sie nicht außer Acht lassen.